Military Metals erweitert Kerngrundstück seines West Gore Antimon Grundstücks und unterzeichnet verbindliche Absichtserklärung zum Erwerb zusätzlicher Claims

Updated on:

Military Metals erweitert Kerngrundstück seines West Gore Antimon Grundstücks und unterzeichnet verbindliche Absichtserklärung zum Erwerb zusätzlicher Claims

Diese Pressemitteilung darf nicht über US-amerikanische Medienkanäle verbreitet werden.

Vancouver, BC – 24. Oktober 2024 – Military Metals Corp. (CSE: MILI – OTCQB: MILIF – WKN: A40M9H) (das Unternehmen) gibt bekannt, dass das Unternehmen eine verbindliche Absichtserklärung zum Erwerb weiterer Claims im Umfeld seines Antimonprojekts West Gore (West Gore oder das Projekt) unterzeichnet hat, um das mineralisierte Gebiet zu konsolidieren. West Gore ist ein Brachflächenprojekt mit früherer Produktion. Zu den historischen hochgradigen Bohrergebnissen gehören 7,07 Meter mit 10,6 g/t Gold und 3,4 % Antimon. Während der Produktionszeit war es Kanadas bekannteste Antimonmine.

West Gore besteht aus vier Explorationslizenzen mit einer Fläche von 585 Hektar im Hants County, Nova Scotia, Kanada, und das neu erworbene Gelände fügt dem Projekt unmittelbar nordwestlich davon 388 Hektar hinzu, die den Rest des antimon- und goldmineralisierten Systems West Gore und seiner historischen Bergwerke umfassen. Das Unternehmen hat eine dreijährige Option, um eine 100-prozentige Beteiligung an den Lizenzen für 235.000 $ zu erwerben, die über die Laufzeit verteilt sind, und die Verkäufer erhalten eine 3-prozentige Net Smelter Royalty (NSR) mit Standard-Rückkaufklauseln. Es wird erwartet, dass das Unternehmen die endgültige Vereinbarung innerhalb von zehn Tagen bekannt geben wird.

Die historischen West Gore-Minen blicken auf eine Bergbaugeschichte zurück, die bis ins Jahr 1883 zurückreicht, und waren während des Ersten Weltkriegs eine bedeutende Antimonquelle, von der der Großteil nach England verschifft wurde. Die Gesamtproduktion von Gold und Antimon zwischen 1883 und 1917, dem letzten erfassten Produktionsjahr, ist nicht bekannt. Allein zwischen 1914 und 1917 wurden jedoch fast 32.000 metrische Tonnen abgebaut, was zu über 7.000 metrischen Tonnen Antimonkonzentrat mit einem Antimongehalt von 46 % führte. Die Gesamtmenge des bis 1917 gewonnenen Goldes wurde auf fast 6.900 Unzen geschätzt. Abgesehen von kleineren Explorationsarbeiten in den 1960er und 1980er Jahren sowie in den letzten Jahren ist das West-Gore-System im Wesentlichen noch unerforscht.

Mit dem Erwerb der neuen Schürfrechte hat das Unternehmen die vollständige Abdeckung des gesamten mineralisierten Systems einschließlich aller historischen Bergwerke und bekannten Antimon-Gold-Vorkommen mit zusätzlichem Boden entlang des Trends in beide Richtungen erhalten, wie in Karte 1 unten dargestellt. Dies wiederum ermöglicht es dem Unternehmen, sich diesem Antimon-Gold-System in seiner Gesamtheit zu nähern, um zukünftigen Wert zu erschließen. Alle relevanten Daten werden derzeit in einer integrierten digitalen Datenbank zusammengestellt, gefolgt von Explorationsplänen.

Karte 1: Projektansprüche West Gore

Falls Abbildung nicht vollständig dargestellt wird, bitte hier klicken: cdn.investor-files.net/2024_10_24_MILI_News_1_1257e91539.jpg

Die Antimon-Gold-Mineralisierung bei West Gore befindet sich in graphitischen und sulfidhaltigen Schiefern der unteren Einheiten der Halifax-Formation aus dem Kambrium, die zu einer nach Nordosten verlaufenden, aufrechten, geschlossenen Synklinale verformt und während der regionalen Akadischen Orogenese in eine Grünschieferfazies umgewandelt wurden. Die Mineralisierung tritt als Stibnit, gediegenes Antimon, Aurostibnit und Antimon-Gold-Legierungen und -Oxide auf. Während der Faltengürtel in nordöstlicher-südwestlicher Richtung verläuft, tendieren die mineralisierten Strukturen in nordwestlicher-südöstlicher Richtung.

Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Avrom E. Howard, MSc, PGeo, geologischer Berater von Military Metals und eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, geprüft und genehmigt.

Über Military Metals Corp.

Das Unternehmen ist ein in British Columbia ansässiges Mineralexplorationsunternehmen, das sich in erster Linie mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Mineralgrundstücken mit Schwerpunkt auf Antimon befasst.

Im Namen des Unternehmens
Scott Eldridge, CEO und Director
scott@militarymetalscorp.com

Für weitere Informationen erreichen Sie uns unter:
+1 604-722-5381 sowie +1 604-537-7556
www.militarymetalscorp.com

Über diese Pressemitteilung:
Die deutsche Übersetzung dieser Pressemitteilung wird Ihnen bereitgestellt von www.aktien.news – Ihrem Nachrichtenportal für Edelmetall- und Rohstoffaktien. Weitere Informationen finden Sie unter www.akt.ie/nnews.

Rechtliche Hinweise

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig, aber nicht immer, an der Verwendung von Wörtern wie plant, erwartet, wird erwartet, Budget, geplant, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, antizipiert oder glaubt oder Variationen (einschließlich Verneinungen) solcher Wörter und Phrasen oder besagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten können, könnten, würden, dürften oder werden. Zu den zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung gehören Aussagen zum Abschluss der Übernahme von Target durch Military sowie zu zukünftigen Plänen für Explorationsaktivitäten und Annahmen zur Fortsetzung der globalen Nachfrage nach Antimon. Eine Vielzahl von Faktoren, darunter bekannte und unbekannte Risiken, von denen viele außerhalb unserer Kontrolle liegen, können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung abweichen. Dazu gehören der Abschluss einer endgültigen Vereinbarung in Bezug auf die Übernahme, die Erfüllung der Bedingungen für den Abschluss der Übernahme, geopolitische Entwicklungen im Zusammenhang mit der Lieferung von Antimon, die fortgesetzte Nutzung von Antimon und die Verfügbarkeit von Alternativen, die Verfügbarkeit von Kapital und Arbeitskräften in Bezug auf die Grundstücke, die Gegenstand dieser Pressemitteilung sind, die Ergebnisse zukünftiger Explorationsaktivitäten, die nicht garantiert werden können, und andere Faktoren, die sich sowohl auf die Übernahme als auch auf zukünftige Aktivitäten in Bezug auf die Grundstücke des Zielunternehmens auswirken können. Weitere Risikofaktoren finden Sie in den öffentlichen Einreichungen des Unternehmens unter dem SEDAR+-Profil des Unternehmens unter www.sedarplus.ca. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung, und das Unternehmen lehnt jede Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse oder aus anderen Gründen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, wenn sich die Umstände, Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies ist durch die Wertpapiergesetze vorgeschrieben. Dementsprechend wird der Leser davor gewarnt, sich unangemessen auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen.

Die Canadian Securities Exchange hat die hierin enthaltenen Informationen weder genehmigt noch abgelehnt und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Military Metals Corp.
Latika Prasad
615-800 West Pender Street
V6C 2V6 Vancouver, BC
Kanada

email : info@x1ent.com

Pressekontakt:

Military Metals Corp.
Latika Prasad
615-800 West Pender Street
V6C 2V6 Vancouver, BC

email : info@x1ent.com

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.